Raumbeduftung im Kindergarten



Erst einmal möchte ich gemeinsam mit Ihnen in eine Zeit zurückreisen, in der ich noch ein Kind war. Es ist nun schon so lange her und doch kommt es mir vor als sei es erst gestern gewesen. Da waren viele Momente, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Selbst schmerzhafte Momente wie der erste Kratzer am Knie, weil ich vor lauter Eile die Welt an einem Tag kennenlernen wollte. Selbst diese Momente, die vor lauter Schreck ach so schmerzhaft waren, gehören heute ebenso zu den positiven Momenten wie die Momente meines Kinderglücks. Greife ich heute auf solche Momente zurück, denke ich im ersten Moment darüber nach wie es sein kann, das selbst schmerzhafte Kindheitserfahrung mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Irgend etwas war da gewesen was den Schmerz meiner Verletzung wohl verwandelt haben muss. In der Kindheit ist meist auch noch einen Engel vor Ort mit einem Stern in der Hand der, wenn ich abends schlafen ging, am Himmel leicht geflackert hat. Es sind aber auch Dinge die wir im ersten Moment gar nicht so wahrnehmen. Bei Kindern ist es der Schmerz bei Erwachsenen der Alltag der die schönen Dinge im Leben oftmals verdeckt die aber gerade dann wenn wir Schmerzen empfinden doppelt so stark wahrgenommen werden können. Es ist die Kraft der Sinne die bei Schmerz wie auch bei Glück doppelt und dreifach empfinden. Düfte sind es die spürbare Kraft verleihen die wie ein Zauber alles verwandelt. Plötzlich sieht die Welt viel bunter aus und schmerzhafte Momente bekommen ein Lächeln verliehen, das auch in der Ewigkeit noch Früchte trägt. Als Kind hab ich immer sehr gerne auf Buntstiften herumgekaut. Diese haben so wundervoll gerochen das ich sie gerne gegessen hätte. Ein Erlebnis welches mir geblieben ist. Währe da nicht dieser wundervolle Duft gewesen hätte der Moment des Buntstift kauens wohl kaum noch eine Bedeutung. Das zeigt mir wie wichtig der Umgang mit Duft- und ätherischen Ölen im Kindergarten sein kann. Bei uns erwartet Sie ein Riesen Duftsortiment, das gerade von Kindern besonders geliebt wird und bei der Raumbeduftung im Kindergarten auch bei Pädagogen sehr gut ankommt. Nutzen Sie die Kraft ätherischer Öle und Duftsoffe, die wie das Sandmännchen Ihre Wirkung verbreiten, auch in Ihrem Kindergarten. Mein Spielplatz ist heute mein zu Hause und mein Arbeitsplatz wo sich alles um Duft und Farbe nur so dreht wo ich eine Welt gestalte wie sie mir gefällt. Ganz offensichtlich ist es so das Düfte und Farben aus meiner Kindheit mir heute Früchte schenken von denen ich beruftlich Gebrauch machen kann. Ich danke dem Phänomen des Glücks und auch des Schmerzes für meinen Erfahrungsschatz auf den ich persönlich heute zurückgreifen kann.   



Darauf ist bei der Raumbeduftung im Kindergarten zu achten.
Kinder mögen besonders milde, zarte Düfte.
Etwas erfrischend und stimmungsaufhellend dürfen sie natürlich auch sein.
Hierfür bietet sich besonders der Duft der Orange an.


Unser Angebot besteht aus Biotec Duftölen und Primavera ätherischen Ölen. Diese werden angewendet im Aromadiffuser.

Unser Raumspray in der weißen Sprühflasche kann manuell oder durch unseren Duftspender mit Wandhalterung eingesetzt werden. Außerdem enthält unser Raumspray Air Fresh 2000 geruchsbeseitigende Wirkstoffe.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 7 von 7